Kinderseite / Krabbelgruppe

Aus der Krabbelgruppe:

Liebe Familien,

wir treffen uns auch in den Weihnachtsferien donnerstags um 09:00 Uhr im Gemeindehaus Unterringingen. Dazu eingeladen sind Geschwisterkinder und ehemalige Familien der Krabbelgruppe.

Wir würden uns auch sehr über neue Familien in unserer Gruppe freuen.

Zur Info:

• Die Treffen finden wtl. statt
  • Es gibt einen geregelten Ablauf, welcher sehr wichtig ist für die Kleinen
  • Unternehmen gemeinsame Ausflüge
  • Treffen uns bei passendem Wetter außen
  • Feiern gemeinsam Feste (Sommer und Weihnachten sogar mit den ehemaligen Familien zusammen)

Wenn Ihr Lust habt dabei zu sein, meldet euch einfach unter der 0175 9483280 oder Krabbelgruppe.unterringingen@gmx.de

Die Krabbelgruppe Unterringingen wünscht Ihnen allen, eine schöne Vorweihnachtszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Liebe Kinder und Liebe Eltern,

die Krabbelgruppe Unterringingen trifft sich auch in den Ferien (Teilnahme der Geschwisterkinder ist kein Problem), Donnerstag von 09:00 - 10:30 Uhr, im Gemeindehaus Unterringingen. Bei gutem Wetter treffen wir uns vor dem Gemeindehaus.

Nadine Seidel-Oßwald

Kontakt: Krabbelgruppe.unterringingen@gmx.de oder 0175 9483280

Spende an die Krabbelgruppe Unterringingen:

Die Kinder der Krabbelgruppe Unterringingen möchten sich für die neuen Spielsachen, bei Bettina Miehlich und einer anonymen Spenderin, recht herzlich bedanken.

Ohne solche Spenden könnten wir den Kindern keine neuen Gegenstände und Spiele nahebringen bzw. unsere Treffen abwechslungsreich gestalten.

Krabbelgruppe Unterringingen

Sommerfest 2023 mit Verabschiedung

Danksagung für Sachspenden

Am 16.07.23 hat die Krabbelgruppe Unterringingen ihr jährliches Sommerfest bei der FFW Zoltingen gefeiert. Danke, dass wir bei euch feiern durften.

Mit gefeiert haben ehemalige Familien der Krabbelgruppe und als Ehrengast besuchte uns Herr Spielberger vom Kirchenvorstand.

In diesem Jahr wurden beim Sommerfest, schweren Herzens, 3 Kinder in den Kindergarten verabschiedet. Sie haben eine kleine Kindergartentüte erhalten.

Ein herzliches Dankeschön an folgende Firmen, die Raiffeisenbank Bissingen eG, Josef Finkl KG, Auerquelle Bissingen, Sparkasse Bissingen, Konrad Landtechnik, Molkerei Gropper GmbH & Co. KG, Getränke Reitschuster GmbH und Kesseltal Apotheke. Ohne Eure Sachspenden für die Kinder hätten wir keine Verlosung und keine Spiele veranstalten können. Die Kinder haben sich sehr über ihre Gewinne gefreut.

Vielen Dank auch an Frau Rawer für die Weinspende.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal beim Kirchenvorstand und bei den Familien der Krabbelgruppe bedanken: ohne Euch wäre das Sommerfest, unsere Ausflüge und Veranstaltungen auf keinen Fall möglich.

Kurze Info: Wir treffen uns auch in den Sommerferien, sehr gerne mit Geschwisterkindern.

Krabbelgruppe Unterringingen

Nadine Seidel-Oßwald

Krabbelgruppe.unterringingen@gmx.de

Raiffeisenbank spendet für Krabbelgruppe

Die Krabbelgruppe, die sich im evangelischen Gemeindehaus Unterringingen trifft, hat die Coronazeit gut überstanden. „Ich freue mich sehr, dass auch in einer so kleinen Gemeinde eine Krabbelgruppe zustande gekommen ist und nun schon bald drei Jahre lang besteht. Das zeigt, wie wichtig Gemeinschaft ist, auch für die Kleinsten“ meint Pfarrer Martin Rehner. Schon zum zweitenmal unterstützt die Raiffeisenbank Bissingen die Krabbelgruppe. Anlässlich der Übergabe einer Sachspende entstand dieses Bild.

„Recht herzlichen Dank an die Raiffeisenbank Bissingen eG für die großzügige Sachspende an die Kinder der Krabbelgruppe Unterringingen, zur Gestaltung des Sommerfestes 2022.“ sagt Nadine Seidel-Oßwald, die für die Organisation der Gruppe zuständig ist. An sie können Sie sich wenden, falls Sie mit Ihrem Kind dazukommen wollen (Telefonnummer unter „Evangelische Kirchengemeinde Unterringingen“)

Home Rallye
Home_Rallye_Das_Spiel.pdf
Der dicke der lange der kleine König